Große Trompetenpräsentation von B&S und J. Scherzer Trompeten

Hanno Braun Aktuelles

Zum Auftakt der Trumpet Roadshow 2015 lud die Buffet Group Windinstruments zu einer großen Trompeten-Präsentation ein:

Am 22. und 23. April 2015 wurden im Musikinstrumenten-Museum SIMPK Tiergartenstr. 1, 10785 Berlin, Eingang: Ben-Gurion-Straße
von 11:00 bis 17:00 Uhr (am 22.4.2015)
bzw.11:00 bis 14:00 Uhr (am 23.4.2015)
Trompeten der deutschen Hersteller B&S und Johannes Scherzer aus- und vorgestellt. Während der Ausstellung gab es natürlich umfangreiche Testmöglichkeiten.
Mit dabei: um die 50 Trompeten und Flügelhörner, neben den bekannten Scherzer-Piccolos (Hoch C, Hoch B/A, Hoch G) selbstverständlich auch die neuen Konzerttrompeten-Modelle in verschiedenen Ausführungen, die gesamte Bandbreite an B&S Challenger-Trompeten (incl. Piccolo,   Es/E-Trompete, X-Line) – und nicht zuletzt Produktmanager Martin Matthies, der die ganze Zeit vor Ort war und Gelegenheit zum ausgiebigen Informationsaustausch bot und immer interessante Hintergrundinformationen zur Entwicklung und zum Instrumentenbau bereithielt.

Eingeladen waren alle Musiker die sich für Trompete und Flügelhorn interessierten. Von Anfänger bis zum Profi. Eine Anmeldung war nicht erforderlich.

Vielleicht gibt es ja im nächsten Jahr eine vergleichbare Präsentation mit Waldhörner oder tiefem Blech.