Eindrücke der Frankfurter Musikmesse 2015

Braun Hanno Aktuelles

Zurück aus Frankfurt von der größten internationalen Fachmesse für Musik. Was gibt es Neues? Das Rad bleibt wie wir alle wissen weiterhin rund. Und doch habe ich das eine oder andere interessante neue Instrument gesehen. YAMAHA z. B. stellte im High-End Profibereich ihre neue “YTR-9335CHS02″ Custom Serie B-Trompete und eine neue Custom Serie Profi Klarinette “YTR-9335CHS02″ vor.

Von P. Mauriat hat mich ihr neues Alto Saxophon “Master-97″ stark beeindruckt. Leichte Ansprache – Ausgeglichenheit im gesamten Register von tief bis hoch.

Und VIENTO-Flöten hat ihre beiden Anfängerflötenmodelle der 100-er und der 200-er Serie erneut überarbeitet und für Kinder mit kleinen Fingern noch grifffreudiger gemacht.

Das eine oder andere werde ich bestimmt demnächst auch vorrätig haben.

Slideshow starten -> Bild links anklicken!! ..